Das Unternehmen:  
Musikhaus Latocha: Unsere Philosophie

 

Unser Unternehmen betreut Kunden seit 1998 als Musikhaus Latocha. Andreas Latocha konnte vor über 20 Jahren den Traditionsbetrieb Kaltenegger in Seeham übernehmen. Er hat bereits seine Lehre zum Holz- und Blechblasinstrumentenbauer dort absolviert und hat nach der Meisterprüfung beschlossen, das Musikfachgeschäft samt Werkstatt weiterzuführen. Es ist uns ein großes Anliegen, nur die Instrumente zu verkaufen, die wir auch in unserer Werkstatt selber reparieren können. Nur so kann eine lückenlose Betreuung unserer Kunden gewährleistet werden.

Fachkompetenz für Blech- und Holzblasinstrumente

 

Unser Musikfachgeschäft in Mattsee (Salzburg) ist spezialisiert auf Blech- und Holzblasinstrumente sowie Gitarren. Als gelernter Blech- und Holzblasinstrumentenbauer bietet Andreas Latocha große Fachkompetenz für folgende Bereiche:

  • Kompetente Beratung zum Kauf neuer Instrumente.
  • Instrumentenreparatur
  • Service & Instrumentenreinigung
  • Instrumentenbau: Einzelstücke in enger Abstimmung mit Kunden.

Wir legen großen Wert auf eine ehrliche Beratung und verkaufen ausschließlich Instrumente, die wir in unserer hauseigenen Instrumentenwerkstatt servicieren und reparieren können.

 

 

 

Starker Partner für Musikkapellen & Profi-Musiker

 

Neben der Betreuung des musikalischen Nachwuchses (Musikschüler) liegt unsere Expertise in der Partnerschaft mit Musikkapellen und Profi-Musikern. Wir betreuen Blasmusik-Kapellen aus Salzburg, Oberösterreich und dem benachbarten Bayern bei Ankauf, Service und Reparatur von Blech- und Holzblasinstrumenten.


Auch Profi-Musiker schätzen unsere Kompetenz bei Instrumentenreparatur und -service. Der Instrumentenbau von Hand durch den erfahrenen Meister Andreas Latocha ermöglicht maßgefertigte Instrumente, die individuelle Ansprüche professioneller Musiker erfüllen.

Kontakt

 

 

Wir leben Service für unsere Kunden

 

Welches Instrument erfüllt Ihre Ansprüche?

Welche Instrumentenreparatur zahlt sich aus?

Wann macht eine Generalüberholung eines Instruments Sinn?

 

– Von uns können Sie stets eine ehrliche Beratung mit viel Erfahrung erwarten. Diese Philosophie macht uns zum langfristigen Partner unserer Kunden und gehört für uns zum „guten Ton“.

 

 

 

Andreas Latocha:

Ein Meister seines Handwerks

 

Die gesamte Berufslaufbahn von Andreas Latocha ist geprägt von der Arbeit mit Blech- und Holzblasinstrumenten. Er bringt viele Jahrzehnte Erfahrung ein und kann auf fachliche Expertise verweisen.

  • Blechblasinstrumentenbauer Meister
  • ausgebildeter Holzblasinstrumentenbauer

Er baut seit Beginn der 90er Jahre Trompeten und Flügelhörner, hat 1998 den Betrieb von seinem Vorgänger übernommen und ist seither selbstständig. Er spielt selbst Querflöte.